*Anzeige


Ein Komplettset für echte Fans

und alle, die es werden möchten

Ich darf euch heute 3 richtig tolle Produkte vorstellen sie im Set genau das richtige für die Feiertage sind.


1. Die Schlossvilla

2. Die Familien Limousine

3. Die Perserkatzen Familie


Wir wollen auch diesmal garnicht lange schwafeln denn es gibt einiges bei den Produkten zu entdecken. Warum, wieso und weshalb ich vorallem die Villa und das Auto so toll finde, zeige ich euch jetzt ganz genau. Also fangen wir an.


Die Schlossvilla

Risieger Karton und richtig toller Inhalt. Auf der ersten Blick seht ihr schon die kleine Perserkatze. Aber dieses Set hat noch mehr zu bieten.


Inhalt

- das Gebäude

- eine Ebene

- zwei Balkone

- eine Perserkatze

- Tisch und Stühle

- ein Dachteil


Das besondere an diesem Haus ist der Aufzug der Mithilfe eines Dachelementes gesteuert wird. Dieses Element besteht aus 3 Teilen. Ich zeige euch, wie ihr das Dach zusammenstecken müsst damit auch wirklich alles funktioniert.


Zuerst wird die Verlängerung für das Drehelement auf die passende Fassung gesetzt. Echt einfach!

Danach setzt ihr das Dach drauf und steckt auf dem herausragenden Teil den Wetterhahn fest. Mit diesem könnt ihr nun den innenliegenden Aufzug steuern.

Das tolle am Aufzug ist übrigens, dass er an den Etagen die Klappe nach vorne fallen lässt damit die kleinen Figuren aussteigen können.

Dann könnt ihr noch die Ebene rein bauen wenn ihr möchtet. Dies ist allerdings nicht nötig. Ihr könnt das Haus nutzen wie ihr möchtet und das Element auch als erweitertes Untergeschoss an das erste dran legen. Ich merke beim Spiel meiner Tochter z.b immer wieder, dass sie eine weitere Etage nicht benötigt. Das schöne ist hier natürlich, dass die Häuser von Sylvanian Families da sehr flexibel gestaltet sind.

Als letztes könnt ihr, wenn ihr möchtet, die beiden Balkone anbringen. Auch hier habt ihr freie Wahl und könnt überlegen, wo ihr sie gerne hättet. Die Kinder können hier ganz besonders gut mithelfen denn es ist ein sehr einfaches Stecksystem mit dem hier gearbeitet wird.

Jetzt ist alles aufgebaut und ihr könnt die mitgelieferten Möbel aufstellen.

Besonders schön an diesem Haus finde ich einige Details. Dazu gehören die kleinen Fußmatten die an jeder Haltestation vom Aufzug zu finden sind.

Ein echter Hingucker ist außerdem die schöne Tür und das Turmfenster. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr in der Tür sogar einen kleinen Briefschlitz erkennen. Hier können die Kinder kleine Briefe an ihre kleinen Freunde schicken.

Dieses Haus ist eines der schönsten von den Sylvanian Families, die ich bisher gesehen habe. Es bietet genug Platz ohne dabei zu groß zu sein. Die Details sind wunderschön und haben wie immer diesen einzigartigen Flair. Besonders angetan hat es mir auch der Aufzug. Er ist total vintage und das liebe ich. Dieses Haus ist eine tolle Erweiterung oder als Einzelhaus der absolute Hammer.


Doch was wäre ein Haus, ohne ein passendes Auto vor der Tür. Kommen wir zu Produkt Nummer 2.


Die Limousine

Wie ihr auf den ersten Blick sehen könnt, ist dieser Wagen ein ganz besonderer. Er hat viele tolle Details und tolle Inhalte.


Inhalt

- Auto

- Lenkrad

- 2 Becher

- Kinderwagen

- Aufkleber


Die Anleitung findet ihr, wie ganz oft bei den Sylvanian Families Produkten, auf der Verpackung. Hier könnt ihr gut sehen, welche Schritte als nächstes folgen. Ich finde es wirklich schön, dass hierfür Papier gespart wird. Der Verpackungsmüll ist enorm und ich finde, dass man sparen sollte wo man kann. 

Das Lenkrad könnt ihr links oder rechts anbringen. Als ich das gesehen habe, war ich positiv überrascht. Da diese Produkte überall in der Welt verkauft werden, finde ich es überaus gut, dass man das Lenkrad anpassen kann. So bekommen die Kinder ein noch besseres Spielgefühl durch die Nähe an der Realität.


Der Kinderwagen besteht aus 2 Teilen. Das eine ist der Sitz für das Auto und das Gestänge ist von der Größe auf den Kofferraum angepasst. Man kann den Wagen also gut verstauen und die Kleinen Figuren können ohne Probleme mit ihrem Nachwuchs auf Reise gehen

Kommen wir nun zum den beiden Details, die mir ebenfalls sehr gefallen. Zum einen haben wir da das Verdeck welches sich schön nach hinten klappen lässt. Zum anderen wäre da ein kleines Loch um das Auto zu tanken. Ich finde es wirklich cool, was mit diesem Auto alles möglich ist. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht um das Spiel für die Kinder noch spannender zu gestalten.


Die Perserkatzen


Kommen wir nun zu dem letzten Produkt aus diesem Bundle. Die Kätzchen sind wirklich wunderschön. Die Härchen kann man gut erkennen und auch die Kleidung finde ich wieder sehr detailreich. Besonders gefallen mir hier auch wieder die Gesichter und die vielen kleinen Feinheiten wie zum Beispiel die Schnurrhaare.

Die Qualität


Hochwertig und stabil - so würde ich das Spielzeug in seiner Qualität bewerten. Auch die kleinsten Gegenstände wie z.b die Gabel, lässt sich kaum verbiegen und macht einen sehr robusten Eindruck. Alle Mechanismen, wie z.b die Schließmechanismen an den Türen der Küche oder der Fernsterläden, funktionieren einwandfrei und machen keinen Instabilen Eindruck. Ich darf sagen, dass uns bisher (und wir sind jetzt schon seit über einem Jahr dabei) NOCH NIE eine Tür oder ähnliches abgebrochen ist und meine Tochter spielt mit einigen Dingen täglich - und ich übrigens auch. Ich würde also durchaus sagen, dass dieses Spielzeug mindestens eine Generation überlebt und ich muss zugeben, das meine Tochter oft furchtbar mit ihrem Spielzeug umgeht. Von den Sylvanian Families aber ist bisher nur ein Stuhl kaputt gegangen....und das auch nur, weil ich aus Versehen draufgestiegen bin. Ihr seht also - Qualität macht sich in jedem Fall bezahlt.



Die Vielfalt



Ich kenne keinen Anbieter, der mehr bietet. Egal ob Lämpchen zum Nachrüsten, Tapeten, Vorhänge, Wandbilder, verschiedene Möbelsets und Häuser, es bleiben keine Wünsche offen. Zudem gibt es verschiedene Familien und verschiedene Möglichkeiten vorhandene Häuser zu kombinieren. Wohnwagen, Autos und Geschäfte um die Sylvanian Village perfekt zu machen...mehr braucht es nicht um sich ein kleines Paradies zu erschaffen. Zudem bieten die Häuser an sich auch verschiedene Variatsionsmöglichkeiten. Bei unserem Starter-Haus z.b kann man die Zwischenentage heraus nehmen und als Terrasse nutzen. Besonders schön an diesem System finde ich, das es sowohl für die Kleinsten, wie auch für größere Kinder UND sogar für Erwachsene geeignet ist. Durch die vielen Kleinteile wie Besteck, kleine Flaschen (Kühlschrankinhalt z.B), kleine Sandaletten etc können auch die größeren Kinder hervorragend damit spielen und sich ihr eigenes detailliertes Szenario aufbauen. Für die Kleinsten werden diese Dinge einfach an die Seite gelegt. Eine perfekte Lösung für altersübergreifenden Spielspaß. Ein weiterer Punkt den ich hier noch ansprechen möchte ist, das Sylvanien Families so gut wie alle Alltagsprodukte eingebaut hat. So gib es z.b für die Waschmaschine auch Waschmittel, für das Waschbecken auch Handtücher und für den Kühlschrank auch tollen Inhalt. 



Der pädagogische Wert des Rollenspiels



Kinder müssen viel verarbeiten. Besonders in der heutigen Zeit, in der die Kinder durch die Medien viele Dinge zu sehen bekommen die nicht für sie bestimmt sind, brauchen Kinder ein Ventil. Doch auch familiäre Ereignisse oder aber der normale Alltag, bringen Situationen mit sich, die Verarbeitet werden müssen. Ein "Puppenhaus" bietet dafür die perfekte Grundlage. Die Kinder können ihren Alltag nachspielen, Situationen wiederholen und besser verstehen. Das Leben von einem kleinen "Wesen" zu gestalten, kann Balsam für die Seele sein. Die Kinder können sich etwas aufbauen, das ganz allein ihren Regeln entspricht. Die Kinder selbst können entscheiden, wie das Spiel gestaltet wird und was die Sylvanian Families erleben. Rollenspiele dieser Art helfen außerdem, Gesellschaftliche Strukturen besser zu erkennen und nachzuvollziehen. Ein wichtiger Punkt bei jüngeren Kindern ist auch die Sprache. Die Vielfältigkeit der Sylvanien Families Häuser bietet viele Gegenstände, die benannt werden wollen.



Mein Fazit



Kurz und knapp: wir lieben es und für uns gibt es keine vergleichbare Alternative! Preislich sind diese Produkte auch absolut im Rahmen und das beste, noch die Kindeskinder können damit spielen. 



Schaut vorbei!


o   Website


o   Facebook


o   http://bit.ly/SF-Insta-de



Und im Brandshop!