*Anzeige


Aquabeads Nachfüllsets die Zweite

oder - jetzt wird es traumhaft


Ich möchte euch heute folgende 3 Sets vorstellen:


1. Glitzerring Set

2. Armreif Set

3. Kristallanhänger Set


Was sind eigentlich Aquabeads?


Bevor ich euch die Nachfüllsets vorstelle, möchte ich für alle, die nicht genau wissen was Aquabeads eigentlich sind, ein paar kleine Infos teilen.


Aquabeads sind, wie es der Name schon sagt, kleine Beads in verschiedenen Farben. Diese kann man auf die dafür vorgesehenen Platten nach Wunsch anordnen, mit Wasser besprühen und dann trocknen lassen. So bekommt man schöne Bilder und Muster.


Kommen wir nun zum:


1. Kristallring Set


Inhalt


Wie ihr schon direkt erkennen könnt, ist dieses Set für alles gedacht, die auf Glitzer und ein bisschen Kitsch stehen.


Enthalten sind:

- 6 Ringrohlinge

2 orangene

2 gelbe

2 rosafarbene

- über 400 Beads

- einige Vorlagenkarten

- und eine Anleitung


Die Ringe gibt es in zwei Ausführungen. Einmal gibt es durchgehende Ringe und welche, die aussehen, als wären sie aus kleinen Diamanten zusammen gesetzt. Mir gefallen beide Varianten sehr und ich finde es toll, dass direkt 6 Ringe vorhanden sind. So kann man verschiedene Modelle ausprobieren und gleichzeitig tragen. Toll ist auch die Auswahl der Beads. Natürlich sind viele Kristallbeads dabei die ich bei solchen Schmuckdesigns immer am schönsten finde.



Die Designvorschläge auf den Karten finde ich sehr gelungen. Sie sind verspielt, ein bisschen "Mädchenhaft" und schön in der Farbzusammenstellung. Besonders gefällt mir hier die Erdbeere und die Krone. Was mir, vorallem bei so kleinen Bildern immerwieder auffällt ist, dass es garnicht so leicht sein muss, aus wenigen Beads ein tolles Design zu erschaffen. Dennoch bin ich immer wieder darüber erstaunt, wass die Leute sich hier einfallen lassen. Hut ab! So entstehen sogar mit sehr wenigen Beads richtig tolle Bilder.



Die Anleitung finde ich selbst für jüngere Kinder sehr gut dargestellt. Das System ist sehr gut durchdacht und ich muss zugeben, dass diese Ringe sehr kultig aussehen. Sie erinnern mich an die großen Ringmodelle der 90er Jahre und ich bin mir sicher, dass sie auf jeder 90er Party der absolute RENNER wären.


Als nächstes kommt das:


2. Armreif Set



Inhalt


Dieses Set eignet sich zur Herstellung eines Armreifes auf welchen immer wieder neue Designs gesteckt werden können.


Enthalten sind:


- 1 Armreifrohling

- über 500 Beads

- Kärtchen

- Anleitung 


Auf den ersten Blick könnt ihr sehen, dass auch das Armband etwas verspielt gehalten ist. Es ist in der Farbe rosa gehalten und hat die passende Größe für Kinderarme. Was ich an diesem Set ebenfalls sehr schön finde, ist die Auswahl der Beads. Wie beim Ringset auch, sind wieder einige Kristallbeads vorhanden. Diese finde ich für Schmuckstücke sehr geeignet und ich denke, dass sie ebenfalls einen kleinen Hauch von Glamour versprühen. Die Farben der Beads finde ich ebenfalls gut ausgewählt. So können die kleinen Künstler sich richtig austoben.



Diesem Set liegen 4 Designkarten bei mit großend und kleinen Motiven. Diese lassen sich ganz einfach auf das Armband klicken. Die Auswahl der Motive finde ich sehr schön. Passend zum Ringset gibt es hier auch eine Krone oder Blumen. So könnte mann, wenn man möchte, alles passend zueinander gestalten. Besonders schön finde ich hier aber trotzdem die Blumenmotive.



Die Anleitung ist sehr übersichtlich gestaltet und auch für die Kleinsten nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass man die Motive immer wieder abnehmen kann. So können die Kinder sich immer wieder neue Dinge aussuchen und ihr Armband ganz individuell gestalten. Dieses Set ist genau das richtige für Schmuckbewusste Kinder. 


Als nächstes schauen wir uns das letzte Set an:


3. Kristallanhänger Set


Inhalt


Dieses Set hat mich vom Inhalt her sehr überrascht.


Enthalten sind:


- über 400 Beads

- 2 Ösen

- 2 goldene Ketten

- Schmucksteine

- Vorlagenkärtchen

- 3-er Beads für die Schmucksteine


Wie ihr sehen könnt, haben wir auch hier wieder viele Kristallbeads. Durch diese scheint schön die Sonne durch. Aus diesem Grund sind sie natürlich auch für diese Anhänger sehr gut geeignet. Besonders schön finde ich an dieser Stelle auch, dass noch schöne Schmucksteine dabei sind. So können die Kinder richtig schöne Anhänger designen die glitzern und schimmern. Das Design der Anhängerkettchen hat sich bewährt. So können die Kinder selbst den Anhänger befestigen und entfernen wenn sie möchten. 



Am meisten überzeugt haben mich bei diesem Set aber die Vorlagenkarten. Die Motive finde ich einfach mega schön. Ich, als absoluter Eichhörnchenfan, weiß natürlich genau, welchen Anhänger ich mir von meiner Tochter wünsche. Aber auch die anderen Vorlagen finde ich sehr süß. Hier ist in jedem Fall für jeden etwas dabei  Außerdem finden sich auf diesen Kärtchen auch die Beschreibung, wie die kleine Öse angebracht wird. Ich finde das System gut nachvollziehbar und auch in der Praxis gut anwendbar. Hier kann man auch sehr gut sehen, wo die Schmucksteine angebracht werden können. 


Mein Fazit


Mega schön! Ich finde diese Sets nicht nur in der Kombination sondern auch einzeln richtig schön. Hier können sich die kleinen Designer richtig austoben und das beste: ihre eigenen Kreationen tragen und ihren Freunden zeigen. Ich finde die Inhalte sehr gut gelungen und auch schön aufeinander abgestimmt. In meinen Augen ein schönes Geschenk für alle, die gerne kreativ sind. Ansonsten kann man aber auch den gemachten Schmuck verschenken um anderen eine Freude zu machen

Aber warum eigentlich „Aquabeads“?

 

Beleuchten wir das ganze doch einmal aus der pädagogischen Sicht und hinterfragen, was die Kinder hierbei eigentlich lernen? Zum einen lernen die Kinder natürlich ihre Feinmotorik zu schulen. Die kleinen Kügelchen mit den Fingern zu greifen und dann auch noch an die gewünschte Stelle zu setzen, ist besonders für etwas kleinere Kinder eine große Herausforderung. Dieser Vorgang schult außerdem die Auge-Hand-Koordination. Ein weiterer Punkt ist die Förderung der Kreativität. Kinder werden vor die Aufgabe gestellt, selbst etwas zu erschaffen. Wer nicht der Anleitung folgt, kann schöne Eigenkreationen erschaffen. Wer ist nicht gerne ein wahrer Künstler? Zudem helfen Dinge wie z.B das Gestalten mit den Aquabeads, die Konzentration und die Ausdauer zu fördern.

 

Wer mehr über die Aquabeads erfahren möchte kann hier stöbern und kaufen:

www.facebook.de/aquabeads


Hier geht es zum Shop!