*Anzeige


Wir werden kreativ!

Safaribox und Glitzerkrone



In Zusammenarbeit mit der Firma EOCH darf ich euch heute wieder 2 tolle Produkte vorstellen.


1. Die Aquabead Glitzerkrone

2. Die Safaribox 


Was sind eigentlich Aquabeads?


Bevor ich euch die Nachfüllsets vorstelle, möchte ich für alle, die nicht genau wissen was Aquabeads eigentlich sind, ein paar kleine Infos teilen.


Aquabeads sind, wie es der Name schon sagt, kleine Beads in verschiedenen Farben. Diese kann man auf die dafür vorgesehenen Platten nach Wunsch anordnen, mit Wasser besprühen und dann trocknen lassen. So bekommt man schöne Bilder und Muster.


Aber warum eigentlich „Aquabeads“?

 

Beleuchten wir das ganze doch einmal aus der pädagogischen Sicht und hinterfragen, was die Kinder hierbei eigentlich lernen? Zum einen lernen die Kinder natürlich ihre Feinmotorik zu schulen. Die kleinen Kügelchen mit den Fingern zu greifen und dann auch noch an die gewünschte Stelle zu setzen, ist besonders für etwas kleinere Kinder eine große Herausforderung. Dieser Vorgang schult außerdem die Auge-Hand-Koordination. Ein weiterer Punkt ist die Förderung der Kreativität. Kinder werden vor die Aufgabe gestellt, selbst etwas zu erschaffen. Wer nicht der Anleitung folgt, kann schöne Eigenkreationen erschaffen. Wer ist nicht gerne ein wahrer Künstler? Zudem helfen Dinge wie z.B das Gestalten mit den Aquabeads, die Konzentration und die Ausdauer zu fördern.

 

Wer mehr über die Aquabeads erfahren möchte kann hier stöbern und kaufen:

www.aquabeads-shop.de

www.facebook.de/aquabeads


Jetzt, da ihr im Bilde seid, möchte ich euch das erste Produkt vorstellen.


Die Glitzerkrone


Speziell für kleine Prinzessinnen gemacht, kommt diese rosafarbene Krone daher. Sie verkörpert für mich das absolute Hoheitsgefühl und ist durch ihre kleinen Details wirklich sehr schön anzusehen.


Der Inhalt


Enthalten ist:


- ein Kronenrohling

- eine Sprühflasche

- eine Legeplatte 

- über 500 Beads

- einige Vorlagen


Die zwei Teile der Krone werden in einem ganz einfachen Schritt zusammengesteckt. Hier können sehr gut die Kinder helfen denn es ist sehr deutlich zu erkennen, wo die beiden Teile ineinander gehören. Wenn man sich die Krone zudem ganz genau ansieht, erkennt man schnell, wie die fertigen Teile später angebracht werden. Diese werden in den Rillen an der Seite befestigt oder an den kleinen Nupsis festgesteckt.


Hier kann man sehr schön die kleinen Details erkennen. Die kleinen, silbernen Diamanten runden das Bild dieser Krone wirklich sehr gut ab und machen sie wirklich edel. Auch edel und ein bisschen kitschig, finde ich die rosafarbene Sprühflasche. Sie passt perfekt zu diesem Set wie ich finde.


Zu einer Glitzerkrone gehören ebenfalls die schönen Kristallbeads. Findet ihr nicht auch? Die Auswahl der Farben finde ich schön und passend. So kann man eine richtig schöne Krone zaubern. 

Hat man alles zurechtgelegt, kann man sich aus den vielen Vorlagen etwas aussuchen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Auswahl total toll finde. Es sind viele schöne Kronendesigns dabei die sogar ich als Erwachsene tragen würde. Die Farben sehen toll zusammen aus und die Muster sind einfach schön.

Nun geht es ans Legen der Beads und das befeuchten. Ist alles trocken, kann man es nach diesem Plan auf die Krone stecken. Fertig! Ich liebe es!


Na? Ist euch das zu Mädchenhaft und ihr braucht etwas anderes? Dann möchte ich euch nun die Safaribox vorstellen!


Die Safaribox

Die Safaribox kommt in einer schönen, großen Plastikbox daher in welcher der Inhalt optimal hineinpasst. Dieser ist:

 Inhalt


- über 3000 Beads

- 2 Legeplatten

- eine davon mit vorgestanzten Figuren

- eine Sprühflasche

- Vorlagen

- Sortierhilfe

- ein Poster für die Figuren

- Stecksockel


Unter dem Plastikdeckel befindet sich die Sortierhilfe. Ich finde sie sehr schön, da sie die Form eines Sternes hat und genug Fächer, um alle Farben darin aufzubewahren. Durch den Plastikdeckel geht hier auch nichts verloren und man hat immer alles auf einen Fleck. Unter der Sortierhilfe befindet sich dann der Rest.


So hat man immer alles parat. Das finde ich sehr praktisch vorallem wenn es darum geht, wenn man etwas für eine Reise etc braucht.


Denn auch die Steckplatten haben ihren festen Platz. Diese kann man nämlich oben an den Deckel befestigen. So muss man nicht mehr viel aufbauen wenn man starten will. Jetzt kann man sich überlegen, ob man eine der Vorlagenkarten verwendet oder aber die vorgefertigten Figuren auf der anderen Platte benutzt.


Die Auswahl der Vorlagen finde ich total toll. Ich mag vorallem die Platte mit den vorgestanzten Tieren. Das macht das ganze noch viel einfacher und die ausgewählten Tiere kann man sehr gut erkennen. Jetzt kann man sich daran machen, ein paar Tiere zu legen. Alles schön einsprühen, warten und das ganze dann auf die kleinen Stecksockel stecken.


Ist alles erledigt, kann das Spielen so richtig losgehen. Die Figuren können auf dem Poster platziert und bespielt werden.


Mein Fazit


Ich habe ja schon eingangs ein bisschen was über die Aquabeads geschrieben und ich kann nur sagen, dass ich diese beiden Produkte auch wieder sehr gelungen finde. Es ist einfach für jeden etwas dabei. Egal mit was die Kinder gerne spielen oder was sie für Interessen haben, bei den Aquabeads findet einfach jeder etwas und das ist klasse.