*Anzeige

 

Die Aquabeads Neuheiten

Alles Lama?

 

In Zusammenarbeit mit der Firma EPOCH darf ich euch heute zwei neue Produkte von Aquabeads vorstellen. Hierbei handelt es sich um das neue Lovely Lama Bastelset 3D Bastelset „Pferdekutsche“





Der erste Eindruck

 

Noch vor dem Auspacken der beiden Sets war ich SCHOCKVERLIEBT! Warum? Weil ich ein richtiger Lama Fan bin. Diese Tierchen sind einfach so niedlich, dass sie selbst in Form von Aquabeads den totalen Süßschock auslösen. Das 3D Set hat mich ebenfalls total überrascht. Bisher hatte ich noch keines der 3D Sets in den Fingern und war begeistert von den Möglichkeiten die in diesem Set stecken. Kommen wir jetzt aber zu einer detaillierten Beschreibung was den Inhalt der Sets angeht....oder brauchst Du noch eine Instruktion, was die Aquabeads eigentlich genau sind?

 

Das ist ganz einfach!

 

Aquabeads sind kleine Kügelchen mit denen auf einer speziellen Platte Formen und Muster gelegt werden können. Ist alles an Ort und Stelle, sprüht man einfach Wasser drauf und die Kügelchen verbinden sich. Nach einer kleinen Pause ist das ganze getrocknet und man hat ein wundervolles Kunstwerk. Geile Sache, oder?

 

Das Lovely Lama Bastel Set

 

Der Inhalt:

 

·         2000 Aquabeads

·         1 Sprühflasche

·         1 Bastelplatte

·         1 Sortierschale

·         3 Gelenke

·         1 Bauanleitung + bespielbarer Hintergrund

 

Altersempfehlung: ab 4 Jahre

 




Die Möglichkeiten

 

Ich bin hin und weg! Dieses Set bietet viele tolle Möglichkeiten und das beste: es läd nicht nur zum Gestalten sondern auch zum Spielen ein. Die Lamas können mit Gelenken ausgestattet werden und können so ihren Hals und auch ihr Schwänzchen bewegen. In den Bauanleitung selbst kann man zwischen 2 großen Lamas (mit Gelenken), 5 kleinen Lamas und 2 Kakteen wählen. So ensteht eine richtige Lamafamilie die zu tollen Geschichten einlädt. Besonders toll finde ich die Farbwahl. Nicht nur der Spielhintergrund, der sich auf der Rückseite der Spielwiese befindet, sondern auch die Lamas an sich sind farblich sehr bunt und schön gestaltet. Natürlich lassen sich die Farben variieren aber ich für meinen Teil finde die Zusammenstellung richtig toll und ansprechend. Das ganze Thema wurde sehr lebendig und auch authentisch aufgegriffen. Die ganze Gestaltung mit den Kakteen, den Ponpons, den Farben und den Lamas lässt einen dieses Flair von Südamerika erleben.




Mein Fazit

 

Absolut empfehlenswert! Dieses Set gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten. Die gesamte Aufmachung ist für mich etwas ganz besonderes und greift einfach mal ein anderes Thema auf. Für mich ist dieses Set eine tolle Kombination aus Gestaltung und Spiel. Genau wie das andere Set das ich euch direkt im Anschluss vorstellen möchte.

 


Das 3D Bastelset “Pferdekutsche”


Der Inhalt:

 

·         über 1700 Aquabeads

·         4 Bauanleitungen

·         1 Pferd zum Dekorieren

·         1 Kutsche zum Dekorieren

·         1 Sprühflasche

·         1 Sortierschale

·         1 Flip Tray (hiermit ist noch schnelleres Basteln möglich da nicht gewartet werden muss. Video:

https://www.youtube.com/results?search_query=aquabeads+flip+tray)

 

Altersempfehlung: ab 4 Jahre

 



Die Möglichkeiten

 

Dieses Set hat es in sich. Nicht nur, was die Gestaltungsmöglichkeiten angeht sondern auch, was das Gestalten an sich angeht. Die Sortierschale, die Legeplatte und die Abtropfplatte kommen montiert zu dir nach Hause und ergeben so einen tollen Arbeitsbereich. Besonders praktisch finde ich, dass das Überschüssige Wasser nach dem Befeuchten der Aquabeads einfach nach unten durch läuft und so den Prozess der Trocknung nicht behindert. Perfekt wenn es mal etwas schneller gehen soll. Das gibt es wie immer praktische Karten, die man einfach unter die Legeplatte legen kann. Auf diesen Kärtchen kann man ausserdem genau sehen, was man für die Gestaltung des Pferdes oder der Kutsche benötigt. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde ist, dass es verschiedene Designvorschläge gibt. Egal ob zu Weihnachten oder zu Halloween, hier gibt es viele Vorschläge die man umsetzen kann. Wenn man die Teilchen zusammen hat, kann man diese mit der Sprühflasche zu einem 3D Gebilde zusammenfassen. Genial! Schon beim Legen der Teile fällt auf, dass diese kleine Aussparungen aufweisen. Hier werden die Teile später an die Kutsche oder dem Pferd angebracht. Hierzu schiebt man die Aussparung einfach auf die dafür vorgesehene Halterung und fertig - hält!



Mein Fazit

 

Perfekt für kleine Prinzessinnen und Prinzen. Dieses Set hat mich, ebenso wie das Lama Set, total überzeugt. Auch dieses Set lädt nicht nur zum puren Gestalten ein sondern man kommt gar nicht drum herum, damit auch zu spielen. Wie ich es von der Firma EPOCH gewohnt bin, steckt auch hier soviel Liebe zum Detail drin, das es einfach große Freude macht damit zu spielen...auch als Erwachsene. Dieses Set ist einfach eine tolle Sache und wird bei uns noch viele Tage verschönern.

 

Aber warum eigentlich „Aquabeads“?

 

Beleuchten wir das ganze doch einmal aus der pädagogischen Sicht und hinterfragen, was die Kinder hierbei eigentlich lernen? Zum einen lernen die Kinder natürlich ihre Feinmotorik zu schulen. Die kleinen Kügelchen mit den Fingern zu greifen und dann auch noch an die gewünschte Stelle zu setzen, ist besonders für etwas kleinere Kinder eine große Herausforderung. Dieser Vorgang schult außerdem die Auge-Hand-Koordination. Ein weiterer Punkt ist die Förderung der Kreativität. Kinder werden vor die Aufgabe gestellt, selbst etwas zu erschaffen. Wer nicht der Anleitung folgt, kann schöne Eigenkreationen erschaffen. Wer ist nicht gerne ein wahrer Künstler? Zudem helfen Dinge wie z.B das Gestalten mit den Aquabeads, die Konzentration und die Ausdauer zu fördern.

 

Wer mehr über die Aquabeads erfahren möchte kann hier stöbern und kaufen:

www.aquabeads-shop.de

www.facebook.de/aquabeads