Anzeige

Hurra Helden.....

Mehr als ein einfaches Kinderbuch!

Ich durfte mir ein Buch von "Hurra Helden" erstellen und möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wer für ein besonderes Kind ein besonderes Buch möchte, ist hier an der richtigen Adresse.


Was zeichnet die Bücher von "Hurra Helden" aus? Ein kurzer Einblick für alle Lesefaulen...


Bei "Hurra Helden" kann man verschiedene Geschichten mit einem personalisierten "Held" erstellen. Den Namen und das Aussehen der Hauptfigur kann man in einfachen Schritten erstellen und auf das Kind anpassen, das dieses Buch bald als Geschenk in Händen halten darf. Die Geschichten passen zu vielen verschiedenen Lebensphasen die unsere Kinder durchleben. So ist für jedes Kind, welches bereits aufmerksam Geschichten verfolgen kann, das richtige dabei. 


Die Erstellung des Buches


Die Internetseite www.hurrahelden.de ist sehr einfach aufgebaut und führt uns in einfachen Schritten durch die Erstellung unseres Buches. Wir können das Geschlecht, den Namen, die Augenfarbe und die Frisur unseres kleinen Heldens festlegen. Der nächste Schritt besteht darin, eine der Geschichten zu wählen in der unser kleiner Held die Hauptrolle spielen darf. Was mich zu Tränen gerührt hat war die Möglichkeit, eine Widmung auf der erste Seite des Buches verewigen zu können. Ich nutzte die Chance um meiner Tochter ein paar ganz persönliche und liebe Worte zu hinterlassen und ich freue mich schon jetzt auf den Zeitpunkt, wo sie diese selbst lesen kann.  Zum Schluss nur den nötigen "Bestell-Bla Bla" ausfüllen und nach wenigen Tagen ist das Buch da, wo es hingehört...Bei unseren kleinen Helden.


Wir durften zudem die Geschenkbox testen die gegen einen geringen Aufpreis zu bekommen ist. In meinen Augen eine wirklich sinnvolle und schöne Investition um dieses besondere Buch zu verschenken und aufzubewahren. Die Farben sind wundervoll und viele kleine Details machen diese gepresste Pappe zu einer wunderschönen Verpackung. Ich persönlich habe mich im ersten Moment direkt verliebt und hatte von der ersten Sekunde an das Gefühl, etwas wirklich persönliches "geschaffen" zu haben. Auch meine Tochter war begeistert von der Box. Sie liebt die Schachtel so sehr, daß wir auch einige Wochen später noch das Buch immer gemeinsam aus der Schachtel holen. Es gehört zu unserem kleinen Ritual...

Die Geschenkbox: Vorder- und Rückseite
Die Geschenkbox: Vorder- und Rückseite

Das Buch 


Wie auch die Geschenkbox besticht das Design des Buches mit dieser ganz besonderen Farbvielfalt. Schon nach der ersten Seite wird deutlich, daß hier ein ganz eigener Stil am Werk ist der die "Hurra Helden" Bücher einzigartig macht. Die Linien sind klar und die kleinen Figuren einfach zuckersüß. Mit jeder Seite taucht man mehr in diese kleine Wunderwelt ein und man bekommt einen ganz persönlichen Bezug zu dem kleinen Helden der nicht nur so heißt wie unser Kind sondern ihm auch noch sehr ähnlich sieht. Es fühlt sich einfach wundervoll an im Herzen!


Unsere Tochter schaut dieses Buch sehr gerne mit uns an. Sie liebt die Farben und kann Minuten damit verbringen, immer wieder etwas Neues zu entdecken. Noch ist sie zu klein um zu verstehen, dass sie das kleine Mädchen ist das über die Seiten tanzt, doch schon jetzt lieben wir alle dieses kleine Stückchen Märchen in unserem Alltag.

Ein Blick ins Buch....
Ein Blick ins Buch....


Mein Fazit


Egal ob als Geschenk oder vielleicht selbst gestaltet mit seinem Kind, es ist GROßARTIG!

Kinder bekommen in der heutigen Zeit sehr viele Geschenke doch dieses Buch gehört für mich zu einer der wenigen Dinge, die wirklich persönlich sind. Das eigene Kind erlebt eine Geschichte, verabschiedet sich vom Schnuller oder lernt aufs Töpfchen zu gehen. Das ist nicht nur schön anzusehen sondern kann den Kindern in gewissen Phasen ihres Lebens als Unterstützung dienen. Ein weiterer Punkt der mir als Mutter sehr wichtig ist: ich hinterlasse meinem Kind etwas, das auch in der Zukunft einen emotionalen Wert besitzt. Allein durch die Widmung wird das Buch zu etwas, das hoffentlich noch weit in der Zukunft meinem Kind zeigt, wie sehr ich es liebe. Meine Worte werden Mut schenken und Trost spenden....


Egal ob Tante, Onkel, Oma, Opa, Mama, Papa, andere Verwandte oder bekannte: wer einem Kind eine Freude machen und es auf ganz besonderer Art in seiner Zukunft begleiten möchte, der sollte es auf diese Weise tun. 


Ich werde meiner Tochter noch viele dieser Bücher schenken...denn es macht nicht nur ihr Freude sondern gibt auch mir dieses ganz besondere Gefühl. Wir lieben es! It's Magic....


Zu bekommen auf: www.hurrahelden.de


Und hier der 10% Gutscheincode: