Anzeige


Die Pixie-Crew

Pixel schieben FÜR GROSS und klein


In Zusammenarbeit mit der Firma "Trendbuzz", dass sind die knorken Leutchen von der Crazy Clay Backknete, darf ich euch heute etwas für richtige Nerds wie mich vorstellen.


Als Kind der 90er kann ich mich noch an verpixelte Games auf dem alten Nintendo 64 erinnern. Auch die Grafik auf dem PC - Pacman z.b - erinnerte immer sehr an das sogenannte Pixelschubsen. Aber hey, immerhin wurden wir Zeugen, wie sich die Computer und Spieleindustrie entwickelt hat. Das hat auch was für sich, oder nicht? 


Mit den Produkten von der Pixie-Crew fühle ich mich genau in diese Zeit zurück versetzt. Doch bevor ich jetzt im Detail darauf eingehe, gibt es an dieser Stelle meine kleine Zusammenfassung für die Faulis unter euch:


Die Pixie Crew:

- Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Designs selbst erstellen

- es gibt Mäppchen, Geldbörsen, Taschen, Notizbücher und vieles mehr

- verschiedene Silikonpixel können auf einer Matte zu einem Bild zusammen gesteckt werden

- es gibt 25 verschiedene Pixelfarben

- der "Pixel Editor" macht es dir möglich, dein Design vorher am PC zu testen und dir einen Pixel Lageplan zu erstellen

- die Produkte der Pixie Crew sind passend für den Schulanfang


Schon Bock drauf?

Dann komm hier entlang und deck dich mit dem coolen Zeuch ein:

https://www.pixie-crew.de/

https://www.facebook.com/pixeltaschen

https://www.instagram.com/pixiecrew/


Die Produkte


Die "Pixie-Crew" bietet eine große Produktpalette. Verschiedene Mäppchen, Notizblöcke, Geldbeutel, Taschen und mehr an. Neben den Basisprodukten bei denen schon die Pixel vorhanden sind, gibt es auch verschiedene Pixelsets zu unterschiedlichen Themen. Ich bin der Meinung, dass es hier für jeden Geschmack etwas zu finden gibt. Egal ob für den Einstieg in die Schule oder aber für den niedrigen Hausgebrauch. Hier wird wirklich jeder fündig!


Ich möchte euch hier ein paar Produkte genauer vorstellen.



"Schlampermäppchen pink gepunktet/rosa"


Preis: 13.95 Euro

Artikelgewicht:0,17 Kg

Abmessungen: 20,30 × 3,70 × 12,00 cm

Material: Wollfilz & Silikon

Silikonmatte: 33x10 Pixel

Pixel-Noppen gesamt: 227

Gratis Pixies: 100 Stück



Mein Eindruck: Dieses Mäppchen ist wirklich toll verarbeitet und die Silikonmatte ist groß genug um der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich mag dieses Design sehr und dieses Produkt war auch das erste, das ich getestet habe. Die Pixel werden mit leichten Druck einfach auf die Noppen gedrückt. Sie halten fest genug um im Alltag nicht abzufallen - können aber nach Belieben wieder abgenommen werden wenn ein neues Motiv in den Startlöchern steht. Das Gestalten hat mir und meiner Tochter großen Spaß gemacht.



"Mosaik Panel"


Preis 2.50 Euro

Artikelbeschreibung: 

"Sticker-Patch rund - schwarz #HASHTAG! Diese Sticker Patches kannst du wie gewohnt bepixeln und überall hin kleben wo du möchtest.

Es ist folgedes dabei:


- 65 bunt gemischte Pixel

- 4 Multipixel

- Die Silikonmate hat 11x11 Pixel

Artikelgewicht: 0,02 Kg

Abmessungen: "9,20 × 9,20 × 0,20 cm"



Mein Eindruck:

Klasse! Dieses günstige Panel kann man gut nutzen, um vorhandene Taschen oder Mäppchen aufzupimpen. Für diesen Preis einfach eine tolle Sache. Vorallem kann man mit diesem Produkt die Pixie Welt erkunden und einfach mal testen, wie es einem gefällt. Mir gefällt diese #hashtag Kollektion als Bloggerin besonders gut! Im Pixie Shop gibt es noch einige andere Designs mit anderen Pixeln. Es ist für jeden etwas dabei.



"Armband Hello Kitti"


Preis: 5.95 Euro + Multipixel je 2.50 Euro

Artikelbeschreibung:

Armband Pink Hello Kitty

Silikon Armband bunt mit vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten durch die zusätzlichen Pixel


Artikelgewicht: 0,06 Kg

Abmessungen: 6,50 × 6,50 × 1,70 cm



Mein Eindruck: 

Super Süß und individuell. Die großen Pixel lassen sich auch von den Kleinsten auf die Noppen drücken und es macht wirklich Freude, den Kindern dabei zuzusehen. Da ich ja selbst ein Mensch bin, der es Individuell mag, finde ich dieses Armand natürlich richtig klasse. Ein Tipp von mir: mit den "Black Alphabet Pixies" kann man eine Adresse oder andere Daten auf dem Armband hinterlassen. Bei Ausflügen eine tolle Sache - falls mal etwas passiert.


"Die Black Alphabet"


Preis: 2.50 Euro

Artikelbeschreibung:

Pixies Alphabet - 100 Stck

Eine Packung mit 100 kleinen Silikonpixeln. Die patentierte Form der Pixel ermöglicht ein sicheres Fixieren auf der Silikonplatte mit den speziell geformten Noppen. Diese Pixel lassen sich auf der Backpack PXB-01,PXB-02,Pencil case PXA-01,PXA-02,PXA-03, PXA-04,Diary PXA-05.


Artikelgewicht: 0,02 Kg

Abmessungen: 7,00 × 3,90 × 1,60 cm



Mein Eindruck:

Für mich ein absolutes muss! Mit den Buchstaben kann man tolle Sprüche oder wichtige Daten in sein Design mit einbringen. 



"Universal Täschchen"


Preis: 9.95 Euro

Artikelbeschreibung:

Universaltasche grau / grau

Farbenfrohes Multitäschchen mit Neopren-Hülle für den täglichen Gebrauch. Mit Silikonplatte auf der Vorderseite kannst du verschiedene PIXIES ganz leicht und so oft du möchtest aufstecken und wieder abnehmen. Was das Täschchen noch wertvoller macht, sind der Reißverschlus, ein Karabina und das geringe Gewicht. Das neopren Material des Multitäschchens ist teilweise wasserdicht und die rutschfeste Silikonplatte schützt dein Täschchen vor Stößen und Stürzen. Du kannst Handys, Kameras, Kosmetikprodukte, Kreditkarten und andere kleine Dinge leicht in deinem Multitäschchen verstauen. Du bekommst 100 PIXIES gratis und eine kleine Galerie, dass du dir schon mal ein paar Designs anschauen kannst. Du kannst dir jeden Tag ein "neues" Täschchen erschaffen, indem du die Designs so oft änderst, wie du es möchtest. Wann immer du möchtest, kannst du die PIXES aufstecken oder wieder abnehmen.


Artikelgewicht: 0,07 Kg

Abmessungen: 15,00 × 11,00 × 2,30 cm

Material: Neopren & Silikon

Silikonmatte: 19 x 13

Pixel-Noppen gesamt: 227

Gratis Pixies: 100 Stück



Mein Eindruck: 

Ich bin verliebt! Der Karabiner und die ganzen Extras wie wasserfestes Material und die rutschfeste Silikonplatte machen dieses Teilchen wirklich zu einem Allrounder wie ich finde. Neben dem Schlampermäppchen ist dies mein absoluter Liebling.


Die Qualität der Pixie-Crew Produkte


Wie schon bei der "Crazy Clay" Knete bin ich auch hier von der Qualität begeistert. Alle Produkte, sogar die kleinen Pixel, machen einen wertigen Eindruck. Die Pixelchen halten gut auf ihrer Noppenunterlage und die kleinen Kunstwerke halten auch den wüstesten Umgang aus. Die Nähte sind gerade und gut vernäht - das finde ich vorallem bei den Mäppchen wichtig die im Normalfall ja im täglichen Gebrauch sind und einiges aushalten müssen. Auch vom Geruch her finde ich die Produkte nicht aufdringlich. Oft hat man solchen Dingen ja das Problem, dass sie unangenehm lange nach Platik riechen. Das habe ich hier jetzt nicht feststellen können und bin positiv überrascht. Ein weiterer Punkt der für die Pixies spricht sind die tollen Farben. Die Farbvielfalt an sich finde ich schon toll aber die Intensität der verschiedenen Nuancen finde ich wirklich klasse. So leuchtet jedes Kunstwerk - das gefällt mir wirklich sehr.


Der Pixie Editor


Einfach zu bedienen und super in der Verarbeitung. Ich muss sagen, dass es ein Meisterstreich ist, einen solchen Editor anzubieten. Wer sich bildlich nicht so gut vorstellen kann, wie er die Pixel setzen muss um sein Bildchen zu vervollständigen, der kann sich hier richtig gute Hilfe holen und kommt ans Ziel. So kann wirklich jeder ein tolles Unikat erschaffen. Wem die Ideen fehlen, der kann sich vorher in der Galerie ein paar Eindrücke holen und sich von der Vielfalt berieseln lassen. 


Mein Fazit


Ich bin begeistert. Die Idee des Pixelschubsens in einen solchen Kontext zu bringen finde ich große klasse. Nicht nur, weil ich selbst ein sehr kreativer Mensch bin sondern auch, weil ich oft denke, dass die Kreativität im Alltag sehr leidet. Mit diesen Produkten kommt man mit dieser Thematik noch einmal ganz anders in Berührung. Um etwas zu erschaffen, muss man sich aktiv mit der Materie auseinander setzen und etwas Zeit investieren. Das macht nicht nur als Kind Spaß, sondern auch ich als Erwachsene habe große Lust darauf, mit diesen tollen Dingen ein Statement zu setzen. Denn genau DAS, kann man damit auch hervorragend machen. Sich selbst abgrenzen, sein eigenes Design erschaffen und seinen eigenen Geschmack auf einem hochwertigen Produkt verewigen. Besser geht es meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Was mir ebenfalls sehr gefällt ist, dass die Silikonplatten gemeinsam mit den Kindern gestaltet werden können. Es entsteht also ein schönes Gemeinschaftsprojekt. Echt klasse!


Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Vorallem jetzt, wo das neue Schuljahr vor der Tür steht.