Anzeige


Der "Sylvanian Families" Siebensitzer

Retroschick und Flexibilität 


"Eine große Familie benötigt ein großes Auto!" Das wusste auch schon Einstein und der hat bekanntlich IMMER recht.


Da unsere Hasenfamilie sehr schnell, sehr groß geworden ist (wie es bei Hasen nunmal so ist) bräuchten wir schnell eine Alternative zu unserem roten Flitzer. Dank der coolen Leutchen von der Firma "Epoch" dürfen wir euch heute diese Alternative vorstellen: der blaue Siebensitzer.



Inhalt:


Der coole Wagen kommt mit zwei Sitzbänken, drei Einzelsitzen für Babys und dazugehörigem Rausfallschutz, eingebauten Getränkehaltern, einem beweglichen Lenkrad, detaillierter Messanzeigen, Türen zum öffnen, süßen Nummernschildaufklebern und zwei Miniaturreisekarten.



Die Funktionen:


Alle Teile (bis auf die zwei Fahrersitze) frei im Autoraum bewegen. Die zwei Sitzbänke können z.b zu einer Liegefläche umgebaut werden und die Babysitte können flexibel angebracht werden. Eine weitere praktische und familientaugliche Eigenschaft dieses Wagens ist, das man statt Sitze auch eine Küche hinten einbauen kann. TADAAAA! So hat man ohne viel Aufwand ein kleines Wohnmobil. Perfekt!



Der pädagogische Wert des Rollenspiels 


Kinder müssen viel verarbeiten. Besonders in der heutigen Zeit, in der die Kinder durch die Medien viele Dinge zu sehen bekommen die nicht für sie bestimmt sind, brauchen Kinder ein Ventil. Doch auch familiäre Ereignisse oder aber der normale Alltag, bringen Situationen mit sich, die Verarbeitet werden müssen. Ein "Puppenhaus" bietet dafür die perfekte Grundlage. Die Kinder können ihren Alltag nachspielen, Situationen wiederholen und besser verstehen. Das Leben von einem kleinen "Wesen" zu gestalten, kann Balsam für die Seele sein. Die Kinder können sich etwas aufbauen, das ganz allein ihren Regeln entspricht. Die Kinder selbst können entscheiden, wie das Spiel gestaltet wird und was die Sylvanian Families erleben. Rollenspiele dieser Art helfen außerdem, Gesellschaftliche Strukturen besser zu erkennen und nachzuvollziehen. Ein wichtiger Punkt bei jüngeren Kindern ist auch die Sprache. Die Vielfältigkeit der Sylvanien Families Häuser bietet viele Gegenstände, die benannt werden wollen. 


Mein Fazit


Kurz und knapp: wir lieben es und für uns gibt es keine vergleichbare Alternative! Preislich sind diese Produkte auch absolut im Rahmen und das beste, noch die Kindeskinder können damit spielen. 

Schaut vorbei!

Katalog: http://bit.ly/SF-Katalog-2018

Facebook: http://bit.ly/FB-SylvanianFamilies

Website: http://bit.ly/SF-Website

Instagram: http://bit.ly/InstagramLuna


Eure Mutti