[Anzeige]


Ein Tonieregal für alle Fälle

kunterbunt und wunderschön


In Zusammenarbeit mit der lieben Cathleen von "Farbklecks Collection" darf ich euch heute ein wunderschönes Tonieregal vorstellen.


Wer jetzt schon Hummeln im Hintern hat und stöbern möchte, kann dies gerne unter folgenden Adressen tun:

Facebook: Farbklecks Collection

Homepage: www.farbklecks-collection.de


Neben ganz vielen anderen tollen Dingen gibt es dort auch wunderschöne Tonieregale die einfach zum verlieben sind. Ich möchte an dieser Stelle ins Detail gehen und dieses Regal für auch genau unter die Lupe nehmen.



Verpackung und Versand


Nach meinem Kontalt mit Cathleen machte sich mein Regal direkt auf den Weg zu mir und war innerhalb von wenigen Tagen bei mir. Perfekt! Doch das beste an der Sache - es kam an einem Stück und es hat durch die sorgfältige Verpackung den Weg unbeschadet überstanden. Ich sag nur so - POLSTERFOLIE sei dank! 

Ohne viel Probleme ließ sich das Regal aus der Verpackung entnehmen und ich war tatsächlich überrascht, wie leicht es ist. Eine weitere Überraschung wartete in Form eines kleinen Zettelchens auf mich. Tolle Idee und zudem auch sehr hilfreich! Ich mag diese kleinen Zeichnungen sehr - einfach niedlich.


Das Design


Ich habe mich direkt in die kleinen Tierchen und das abgebildete Szenario verliebt. Ich finde außerdem, dass dieser Malstil absolut zeitlos ist und in jedes Kinderzimmer passt. Die Farben finde ich wunderschön aufeinander abgestimmt und durch die relativ schlichte Farbgebung wäre das sogar etwas, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde. So wird ein "effes" Regal zu einem absoluten Eyecatcher. 



Das Material und die Qualität


Das Regal besteht hauptsächlich aus Holz und eingearbeiteten Magnetstreifen für die Tonies. Das Design wird gedruckt und beweist daher eine schöne Farbvielfalt. Der Druck ist absolut scharf und passt sich der Oberflächenstruktur des Holzes an. 

Für mich ist dies ein Indiz für hochwertige Qualität. Trotz des leichten Gewichtes ist das Regal aus dicken Platten gebaut. Es macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und das ist ohne Zweifel wichtig, wenn man solche Dinge in Kinderhände gibt. Bei diesem Regal mache ich mir da absolut keine Sorgen! Die kleinen Toniepodeste sind ins Holz gesteckt und absolut wackelsicher. Hier geht nichts so schnell kaputt. Die Magnetstreifen sind passgenau eingeführt und halten die Tonies an Ort und Stelle.



Besonders toll finde ich bei dem Podest für die Toniebox die Aussparung für das Kabel und die Ladestation. So kann die Box immer an Ort und Stelle bleiben und hat auch für das Aufladen einen festen Platz. Ein großer Vorteil für mich: jetzt muss ich auch die Ladestation nicht mehr suchen denn auch sie hat jetzt einen festen Platz. Eine absolute win/ein Situation für alle Beteiligten.



Die Anbringung


Das Regal kommt mit zwei Löchern für die Aufhängung daher. Schrauben oder Nägel befinden sich nicht mit im Lieferunfang - ist aber auch nicht nötig denn 2 so Dinger hat jeder irgendwo herum fliegen. Wir haben das Regal mit zwei Nägeln befestigt. Hält TOP! 



Mein Fazit


Ich liebe es! Der Service ist absolut klasse und das Regal ist nicht nur optisch ein Traum sondern auch in seiner Verarbeitung absolut Kindertauglich. Ich kann die Regale von "Farbklecks Collection" wirklich empfehlen.