Anzeige 


Mamino Kindermode 

Coole Klamotten für coole Kids

In Zusammenarbeit mit "Mamino Kindermode" darf ich euch heute eine Marke vorstellen, von der ich persönlich sehr überzeugt und begeistert bin.


Doch bevor es ans Eingemachte geht, und euch ein paar der tollen Produkte vorstelle, möchte ich euch die Firmengeschichte ans Herz legen.


Ich hatte ein langes und schönes Gespräch mit der lieben Nora. Sie ist meine Kontaktperson bei Mamino und hat mir einiges zu der wirklich schönen aber auch traurigen Firmengeschichte erzählt. Das ich euch DAS natürlich nicht vorenthalten möchte, versteht sich von selbst. Also, fangen wir an:


Die Firma Mamino wurde von einem türkischen Ehepaar 1981 gegründet. Die Frau des Hauses, die Schneiderin war, begann mit ihrer Nähmaschine vorallem Taufkleider zu nähen und in Istanbul zu verkaufen. Innerhalb weniger Jahre fanden sich unter "Mamino" schon mehrere Frauen zusammen und fertigten die Kleidung in einer Garage an. Kurze Zeit später der BOOM und aus einer Garage wurde eine Lagerhalle mit vielen Mitarbeitern. Nun der traurige Teil der Geschichte: das Ehepaar verunglückte gemeinsam und hinterließ 3 Töchter. Die älteste Tochter, die damals 19 Jahre alt war, fühlte sich dieser Verantwortung nicht gewachsen und binnen einen Jahres ging die Firma pleite. Die Töchter gaben jeder Mitarbeiterin eine Maschine mit nach Hause und so wurde die Firma nach und nach wieder aufgebaut.


Noch heute ist es so, das viele Frauen von zuhause aus die Kleidung nähen dürfen. 


Mit Kleidung von "Mamino" holt man sich also nicht nur Kleidung aus 100% Natur ins Haus, sondern auch ein Stück Familiengeschichte. Seit 4 Jahren sind Mamino auch in Deutschland vertreten.


Ein weiterer Punkt den ich an Mamino einfach toll finde ist, das wirklich alles nach strengen ökologischen Auflagen hergestellt wird. Das bedeutet das weder die Natur NOCH Menschen dafür ausgebeutet werden. Trotz der hohen Standarts bewegen sich die Preise in einem guten Rahmen. Aber DAS werdet ihr ja gleich auch selbst feststellen.


Die Qualität:


Ich durfte eine Hose, eine Jacke, ein Oberteil  und ein wundervolles Kleid mit Haarreif testen.


Preislich siedeln sich die Produkte in einem guten Mittelmaß an:

Hose - 23.99 Euro 

Jacke - 29.90 Euro 

Oberteil - 12.50 Euro

Kleid - 39.99 Euro


Die Größen sind in "Years" angegeben.


Wie weiter oben schon angedeutet legt dieses Unternehmen viel Wert auf das Material welches sie Verwenden. 100% Bio....das fällt auf! Besonders die Weichen Oberflächen der Stoffe sprechen da für sich. Die Kleidung liegt verdammt gut in der Hand und ebenso auf der Haut. Besonders bei der Jeans ist mir dies aufgefallen. Der Stoff ist besonders weich und ist nicht zu vergleichen mit dem harten Jeansstoff den ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ohne Chemikalien behandelt sind diese auch für unsere Kleinsten absolut zu empfehlen. 


Da ich mich als Nähtante ab und an selbst an die Nähmaschine setze, achte ich bei Kleidung sehr auf gerade Nähte und saubere Kanten. Mamino überzeugt mich daher in diesen Punkten zu 100%. Die Nähte sind stabil und erfüllen ihren Zweck. Selbst Ziernähte sind absolut präzise und Nahtzugaben angenäht. Es gibt also nichts, das an der empfindlichen Minderheit scheuert oder kratzt.


Der Druck auf dem Oberteil ist ein absoluter Hingucker. Er ist direkt auf die Fasern des Stoffes gedruckt und wird somit nicht bei der ersten Wäsche in der Trommel zurück bleiben. Absolut TOP und ein großer Pluspunkt für die Langlebigkeit der Produkte.


Kleine Applikationen wie z.b die Stickerei auf der Hose oder vorallem die Blumen auf dem Kleid und dem Haarreif, sind ausreichend vernäht und machen einen sehr stabilen Eindruck. Hier reißt wirklich nichts so schnell ab. Besonders positiv überrascht hat mich ebenfalls der Haarreif. Er ist sehr flexibel und geht auch bei Überstreckung nicht kaputt. Für meine kleine Tochter ein großer Segen.


Das Design:


Fetzig, spritzig, modern und einfallsreich. Das sind die Worte, die für mich das Design am besten beschreiben. Die Mode von Mamino sticht für mich ins Auge. Sie ist kindgerecht ohne viel zu bunt zu sein....und sie ist einzigartig ohne zu dick aufzutragen. Details werden liebevoll ausgewählt und wirken auf mich sehr gut platziert. Hier macht sich jemand wirklich Gedanken Kleidungsstücke zu schaffen die zeitlos sind und gleichzeitig ihre eigene Geschichte erzählen. 


Genau dies ist mir besonders bei dem tollen Kleid aufgefallen. Es ist wundervoll verspielt, edel und trotzdem alltagstauglich. 


Zusammen mit dem bequemen Tragekomfort ergibt sich eine Kleidermarke, die für mich ein absoluter Gewinn ist.

Mein Fazit:


TOP! TOP! TOP!

Ich bin wirklich begeistert und ein großer Fan dieser Marke. Für mich ist es genau die richtige Kombination aus Coolnes und Komfort die unsere Kinder brauchen. Die Preise sind ebenfalls in einem guten Rahmen und ich bin mir sicher, das diese Kleidungsstücke durch ihre herausragende Qualität mehr als eine Kindergeneration überleben.


Wer also ausgefallene Kindermode wie z.b eine Fliege für seinen Gentleman oder ein schönes Taufkleid sucht, ist hier an der richtigen Adresse.


An dieser Stelle Danke ich Mamino für die tollen Testprodukte und verweise alle, die nun Bock haben zu Shopen, auf www.mamino.eu.


Lasst es krachen!


Eure Mutti