Anzeige 


"Songmics" Badkommode

vielseitig und modern


In Zusammenarbeit mit der Firma "Songmics" durfte ich eine kleine Badkommode testen.

Ob diese mich im Test überzeugt hat und WAS GENAU wir damit Vorgaben, erfährst Du hier!


Doch wer ist "Songmics" überhaupt?


Die Firma "Songmics" wurde im Jahr 2012 gegründet und vertreibt ihre Produkte überwiegend über Amazon. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Produkte zum fairsten Preis zu verkaufen. Das Warenspektrum umfasst vorallem Haushalt, Schmuck und Kosmetikaufbewahrung sowie Outdoor und Haustierbedarf.


Songmics erfüllt ihre Mission, die Haushalte öffentlich und bequem zu gestalten, bereits in 8 Ländern. Das ist eine Glanzleistung!


Ich durfte eine schöne Badkommode testen die mit einem Preis von 46,99 Euro zu Buche schlägt.


Produktdetails:

- Farbe: weiß

- Material: MDF-Platte

- Maße: 30 x 89 x 30 cm (B x H x T)

- Maße des offenen Fachs: 27 x 24 x 29 cm (B x H x T)

- Innenmaße der Schublade: 24,5 x 22 x 27 cm (B x H x T)

- Nettogewicht: 9,66 kg

- Bruttogewicht: 10,72 kg 


Lieferung und Verpackung:


Binnen weniger Tage war mein ausgewählter Artikel mit dem Versandunternehmen DPD bei mir zu Hause. Perfekt, denn ich konnte es nicht erwarten, dieses kleine Schränkchen aufzubauen. Die Einzelteile waren im Karton sehr gut verpackt. Kein Rappeln, keine lockeren Teile die im Paket herumgewirbelt werden konnten....alles war nach "Tetris Art" verpackt. Um das empfindliche Holz vor Transportschäden zu schützen, würde zudem nicht mit Styropor gegeizt. Ergo: alles kam sicher und unversehrt bei mir an.


Der Aufbau:


Tatsächlich habe ich als kleine Handwerkerqueen SELTEN etwas aufgebaut, das mir so leicht von der Hand ging. Die Beschreibung ist sehr detailliert und die Bebilderung einfach super zu erkennen. Jede "Brettart" und jedes "Schraubengrüppchen" besitzt einen anderen Buchstaben und ist mit diesem , inform eines kleinen Aufklebers (der sich übrigens gut lösen kann), markiert. Es KANN also eigentlich garnichts schief gehen.


Die Firma bedient sich zudem einer sehr einfachen aber sicheren Art der Montierung die sich eigentlich von selbst erklärt.


Alles in allem war der kleine Schrank in 10 Minuten aufgestellt. Etwas knifflig wurde es lediglich bei den Schubfächern....da hätte ich gerne eine dritte Hand zur Hilfe gehabt aber mit etwas Planung, klappte auch das! 


Die Qualität:


Schon als ich das Paket vom Postboten erhielt, wunderte ich mich über das Gewicht. Ich hatte schon einige kleine Schränke aufgebaut aber diese Kommode der Firma "Songmics" ist tatsächlich eines der massivsten. Auch beim Aufbau viel mir auf, das selbst die Rückwände und Bodenplatten der Schubfächer sehr dick waren. Dies ist ein absoluter Pluspunkt!


Trotz der leichten Aufbauweise sitzt jede Schraube bombenfest und der Schrank macht einen verdammt robusten Eindruck. Er steht fest, wackelt nicht und auch die Schubfächer kommen absolut standfest daher.


Ein weiterer Punkt der die Qualität des Materials unterstreicht ist die Tatsache, dass nach dem Aufbau keine einzige Macke und auch kein Kratzer auf der Oberfläche zu sehen ist...und ich war beim Aufbau wirklich nicht zimperlich. Doch das alles hat das Material sehr gut weggesteckt. Besser geht es nicht.

Außerdem lässt sich die Oberfläche sehr gut reinigen. Fingerdatschen und Schokoflecken meiner Tochter ließen sich mit einem feuchten Tuch sehr gut und einfach entfernen.




Mein Fazit:


Einfach nur TOLL!


Ich habe noch nie mit so wenig Zeitaufwand ein so schönes Möbelstück zusammen gebaut. Wir werden dieses schicke Teil als "Spiel und Badeschrank" mit meiner Tochter gemeinsam einrichten. Die Schubfächer sind optimal für Badezusätze und Spielzeug und in das offene Fach kommen ihre eigenen, quietschebunten Handtücher. Dieses kleine Schränkchen ist definitiv eine Bereicherung und ich bin mir sicher, dass die Produkte von "Songmics" einige Jahre halten. Zumindest machen sie einen VERDAMMT ROBUSTEN Eindruck.


Shoppen könnt ihr die Songmics Produkte übrigens HIER!


Eure Mutti