Das drei stöckige Haus von

"Sylvanien Families"

Drei Etagen voller Spielpotential

{Werbung da kostenloses Testprodukt}

In Zusammenarbeit mit den "Sylvanien Families Deutschland" von der Firma "Epoch" darf ich euch heute das dreistöckige Haus im Geschenkset vorstellen.


Dieses enthält neben dem Haus noch 2 Seidenkatzen und eine Jugenszimmereinrichtung.

Das Design


Als großer Fan der "Sylvanian Families" möchte ich auch hier an erster Stelle wieder das zeitlose Design hervor heben. Die Zagen der Fenster, die Details an der Tür und am Mauerwerk, erinnern mich persönlich an die Jugendstil- oder alten Landhäuser. Diese Mischung finde ich absolut gelungen und es entführt auch mich als Erwachsene in eine verträumt/verspielte Zeit. Besonders schön finde ich vorallem die Detailverliebtheit der Tür und der Zierleisten an der Fassade. Das obere Stockwerk weißt einen kleinen Balkon auf der zusätzlich diesen romantischen Flair des Hauses unterstreicht. Ein weiterer Pluspunkt beim Design ist ebenfalls, dass der Boden und andere Elemente des Hauses zwar aus Kunstoff sind, aber eine wundervolle Holzsttuktur besitzen die dem Betrachter im ersten Moment glauben lassen, es handle sich wirklich um Holz.


Hier würde ich wirklich selbst gerne leben.


Die Qualität


In meinen letzten Berichten über die Produkte der Firma "Epoch" habe ich bereits erwähnt, das die Qualität dieser Produkte wirklich sehr gut ist. Selbst die kleinsten Teile, und das merkt man hier besonders an der Jugendzimmereinrichtung, sind sehr stabil und lassen sich nicht "kaputtbiegen". Auch die kleinen Aufkleber die bei diesem Set dabei sind, lassen sich leicht vom Trägerpapier lösen und Kleben einwandfrei auf den kleinen Döschen und Büchern. Auch das Haus an sich ist sehr stabil und hält Stützen wie auch kleinen Klettereinlagen meines Kindes stand. Absolut TOP!  


Die Vielfalt:


Ich kenne keinen Anbieter, der mehr bietet. Egal ob Lämpchen zum Nachrüsten, Tapeten, Vorhänge, Wandbilder, verschiedene Möbelsets und Häuser, es bleiben keine Wünsche offen. Zudem gibt es verschiedene Familien und verschiedene Möglichkeiten vorhandene Häuser zu kombinieren. Wohnwagen, Autos und Geschäfte um die Sylvanian Village perfekt zu machen...mehr braucht es nicht um sich ein kleines Paradies zu erschaffen. Zudem bieten die Häuser an sich auch verschiedene Variatsionsmöglichkeiten. Bei diesem Haus kann man die Zwischenentage heraus nehmen und als Terrasse nutzen. Besonders schön an diesem System finde ich, das es sowohl für die Kleinsten, wie auch für größere Kinder UND sogar für Erwachsene geeignet ist. Durch die vielen Kleinteile wie Besteck, kleine Flaschen (Kühlschrankinhalt z.B), kleine Sandaletten etc können auch die größeren Kinder hervorragend damit spielen und sich ihr eigenes detailliertes Szenario aufbauen. Für die Kleinsten werden diese Dinge einfach an die Seite gelegt. Eine perfekte Lösung für altersübergreifenden Spielspaß. Ein weiterer Punkt den ich hier noch ansprechen möchte ist, das Sylvanien Families so gut wie alle Alltagsprodukte eingebaut hat. So gib es z.b für die Waschmaschine auch Waschmittel, für das Waschbecken auch Handtücher und für den Kühlschrank auch tollen Inhalt. 

Der pädagogische Wert des Rollenspiels


Kinder müssen viel verarbeiten. Besonders in der heutigen Zeit, in der die Kinder durch die Medien viele Dinge zu sehen bekommen die nicht für sie bestimmt sind, brauchen Kinder ein Ventil. Doch auch familiäre Ereignisse oder aber der normale Alltag, bringen Situationen mit sich, die Verarbeitet werden müssen. Ein "Puppenhaus" bietet dafür die perfekte Grundlage. Die Kinder können ihren Alltag nachspielen, Situationen wiederholen und besser verstehen. Das Leben von einem kleinen "Wesen" zu gestalten, kann Balsam für die Seele sein. Die Kinder können sich etwas aufbauen, das ganz allein ihren Regeln entspricht. Die Kinder selbst können entscheiden, wie das Spiel gestaltet wird und was die Sylvanian Families erleben. Rollenspiele dieser Art helfen außerdem, Gesellschaftliche Strukturen besser zu erkennen und nachzuvollziehen. Ein wichtiger Punkt bei jüngeren Kindern ist auch die Sprache. Die Vielfältigkeit der Sylvanien Families Häuser bietet viele Gegenstände, die benannt werden wollen.


Mein Fazit


Kurz und knapp: wir lieben es und für uns gibt es keine vergleichbare Alternative! Preislich sind diese Produkte auch absolut im Rahmen und das beste, noch die Kindeskinder können damit spielen. 

Schaut vorbei!

Katalog: http://bit.ly/SF-Katalog-2018

Facebook: http://bit.ly/FB-SylvanianFamilies

Website: http://bit.ly/SF-Website

Instagram: http://bit.ly/InstagramLuna


Eure Mutti