*Anzeige


Ein Komplettset für echte Fans

und alle, die es werden möchten

Ich darf euch heute 3 richtig tolle Produkte vorstellen sie im Set genau das richtige für die Feiertage sind.


1. Die Schlossvilla

2. Die Familien Limousine

3. Die Perserkatzen Familie


Wir wollen auch diesmal garnicht lange schwafeln denn es gibt einiges bei den Produkten zu entdecken. Warum, wieso und weshalb ich vorallem die Villa und das Auto so toll finde, zeige ich euch jetzt ganz genau. Also fangen wir an.


Die Schlossvilla

Risieger Karton und richtig toller Inhalt. Auf der ersten Blick seht ihr schon die kleine Perserkatze. Aber dieses Set hat noch mehr zu bieten.


Inhalt

- das Gebäude

- eine Ebene

- zwei Balkone

- eine Perserkatze

- Tisch und Stühle

- ein Dachteil


Das besondere an diesem Haus ist der Aufzug der Mithilfe eines Dachelementes gesteuert wird. Dieses Element besteht aus 3 Teilen. Ich zeige euch, wie ihr das Dach zusammenstecken müsst damit auch wirklich alles funktioniert.


Zuerst wird die Verlängerung für das Drehelement auf die passende Fassung gesetzt. Echt einfach!

Danach setzt ihr das Dach drauf und steckt auf dem herausragenden Teil den Wetterhahn fest. Mit diesem könnt ihr nun den innenliegenden Aufzug steuern.

Das tolle am Aufzug ist übrigens, dass er an den Etagen die Klappe nach vorne fallen lässt damit die kleinen Figuren aussteigen können.

Dann könnt ihr noch die Ebene rein bauen wenn ihr möchtet. Dies ist allerdings nicht nötig. Ihr könnt das Haus nutzen wie ihr möchtet und das Element auch als erweitertes Untergeschoss an das erste dran legen. Ich merke beim Spiel meiner Tochter z.b immer wieder, dass sie eine weitere Etage nicht benötigt. Das schöne ist hier natürlich, dass die Häuser von Sylvanian Families da sehr flexibel gestaltet sind.

Als letztes könnt ihr, wenn ihr möchtet, die beiden Balkone anbringen. Auch hier habt ihr freie Wahl und könnt überlegen, wo ihr sie gerne hättet. Die Kinder können hier ganz besonders gut mithelfen denn es ist ein sehr einfaches Stecksystem mit dem hier gearbeitet wird.

Jetzt ist alles aufgebaut und ihr könnt die mitgelieferten Möbel aufstellen.

Besonders schön an diesem Haus finde ich einige Details. Dazu gehören die kleinen Fußmatten die an jeder Haltestation vom Aufzug zu finden sind.

Ein echter Hingucker ist außerdem die schöne Tür und das Turmfenster. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr in der Tür sogar einen kleinen Briefschlitz erkennen. Hier können die Kinder kleine Briefe an ihre kleinen Freunde schicken.

Dieses Haus ist eines der schönsten von den Sylvanian Families, die ich bisher gesehen habe. Es bietet genug Platz ohne dabei zu groß zu sein. Die Details sind wunderschön und haben wie immer diesen einzigartigen Flair. Besonders angetan hat es mir auch der Aufzug. Er ist total vintage und das liebe ich. Dieses Haus ist eine tolle Erweiterung oder als Einzelhaus der absolute Hammer.


Doch was wäre ein Haus, ohne ein passendes Auto vor der Tür. Kommen wir zu Produkt Nummer 2.


Die Limousine

Wie ihr auf den ersten Blick sehen könnt, ist dieser Wagen ein ganz besonderer. Er hat viele tolle Details und tolle Inhalte.


Inhalt

- Auto

- Lenkrad

- 2 Becher

- Kinderwagen

- Aufkleber


Die Anleitung findet ihr, wie ganz oft bei den Sylvanian Families Produkten, auf der Verpackung. Hier könnt ihr gut sehen, welche Schritte als nächstes folgen. Ich finde es wirklich schön, dass hierfür Papier gespart wird. Der Verpackungsmüll ist enorm und ich finde, dass man sparen sollte wo man kann. 

Das Lenkrad könnt ihr links oder rechts anbringen. Als ich das gesehen habe, war ich positiv überrascht. Da diese Produkte überall in der Welt verkauft werden, finde ich es überaus gut, dass man das Lenkrad anpassen kann. So bekommen die Kinder ein noch besseres Spielgefühl.